Wah..GH!

Das Wahlergebnis ist ja mal wieder knapp an dramatisch vorbeigeschrappt. Die AfD, die Alternative für Deutschland (oder auch: Gut getarnte Nazis) sind beinahe im Bundestag gelandet, und fast wäre auch die FDP wieder drin gewesen. Grausig! Auch die Verluste der Grünen, Linken und Piraten finde ich sehr traurig, aber es hätte schlimmer kommen können.
Was ich mir wünsche: Linke, Grüne und SPD. Die Linken könnten die zwei anderen davon abhalten wieder dieselben Fehler wie bei Rot-Grün zu begehen (was auch grausig war!), die Grünen und Linken könnten die SPD davon abhalten weiterhin die CDU 2.0 zu spielen, die SPD..naja, die wäre auch da.
Ich bin nicht zufrieden, aber weniger unzufrieden als zu erwarten war.

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s