Kameratag 3

„Alles wird gut“ – den Spruch kann zwar niemand mehr hören, aber für mich traf er nun mal hervorragend zu.
Mein kaputter Akku wurde ohne weitere Umstände durch einen neuen ersetzt, das neue Objektiv kam am Tag darauf, und so konnte ich am gestrigen Freitag auch endlich tun was man mit einer Kamera so tut: Nämlich fotografieren. Ich hatte perfektes Abendlicht zur Verfügung, dass mir auch noch eine ganze Weile erhalten blieb, und so ergab sich einiges an Ausbeute – die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten will!

Heros machte sich mal wieder gut als Modell – wenn man ihn auf Fotos sieht, ist er so putzig. Wenn er das mal immer wäre… 😉

Mein Weg nach der gemeinsamen Hunderunde führte weiter auf die Bult – eine wirklich schöne Fotokulisse. Aber auf einmal fällt einem auf wie staubig es da zuweilen ist…
Lara wird auch zukünftig als mein Lieblingsmodell nicht zu kurz kommen 🙂

Insbesondere Bewegung wollte ich schon früher immer gerne einfangen – mit meiner kleinen Kamera damals jedoch ein durchweg hoffnungsloses Unterfangen. Aber diese Tage sind gezählt, und voller Glück und Freude konnte ich endlich meinen Hund auch im Rennen fotografieren – ohne mit 100% Ausschuss rechnen zu müssen :>

Ich bin voller Liebe für meine neue Kamera – und obwohl natürlich der Fotograf einiges ausmacht, ist doch die Technik mindestens genauso wichtig. Da ich für den Anfang schnelle Erfolge wollte, und mir erst im späteren Verlauf des Abends Zeit für das Rumprobieren mit den manuellen Einstellungen nahm, sind ein großteil dieser Bilder der Vollständigen- und der Sport-Automatik meiner Kamera zu verdanken. Ich denke, am ersten Tag muss man sich für die Automatik noch nicht zu fein sein – auch wenn ich im späteren Verlauf (mit zugegeben biestigster Freude) auch durchaus die Grenzen der Automatik kennen lernen durfte. Und natürlich auch hocherfreut war, dass ich es von Hand doch besser kann wenn ich will 🙂

Das Beste zum Schluss:

Und damit einen schönen Abend wünscht
Lara-mit-Kamera ❤

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Kameratag 3”

  1. DerRapha Says:

    So schön!

Kommentar verfassen

