Haferbrei

Ich kann gar nicht zurück verfolgen wann ich zum letzten Mal Haferbrei gegessen habe. Es war so lange her, dass ich schon gar nicht mehr wusste wie das geht. Falls ihr es auch nicht wisst, ich sag es euch.

Die Zutaten
60 Gramm Haferflocken
300 ml Milch
Eine Prise salz
Etwas Zucker
Etwas Zimt

Ergänzend etwas Schokoraspeln oder Krümel, Apfelmus, Zimtzucker, Honig, Rosinen oder Marmelade…

Utensilien
Ein Topf
Ein Schälchen
Ein Löffel

Zubereitung
Haferflocken, Milch, Salz, Zucker und Zimt in einem Topf aufkochen und unter Rühren köcheln lassen bis die Masse eine cremige Konsistenz erreicht hat.
Mit anderen leckeren Zutaten oder einfach roh vespeisen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s