Schmerzen :D

Yay, Schmerzen. Hatte ich ja schon viel zu lange nicht mehr. Gestern war ich seit Jahren mal wieder beim Karate – ihr erinnert euch, Kämpfen ist wie Fahrradfahren 😉
Es war auch wirklich gut. Abgesehen davon dass ich weder an meine Handschützer noch an den Zahnschutz gedacht habe fehlte mir nicht wirklich etwas, und ein paar alte Gesichter waren sogar noch dabei. Und auch die neuen Gesichter fand ich sehr nett.
Ich habe auch in den Anderthalb Stunden wieder eine ganze Menge gelernt, und es macht einfach so Spaß.
Auch alte Probleme hab ich wieder gefunden – ich mache immer noch die Augen zu wenn ich zu nah an jemandem dran bin und oder Schläge in Kopfrichtung erwarte (blöde Sache, denn man sieht ja nur bedingt etwas mit geschlossenen Augen..), und ich schätze beim Schlagen noch immer die Reichweiten viel zu kurz ein, und wundere mich dann wenn mein Gegner Partner sonstwo steht.
Auch meine Deckung, insbesondere für den Kopf, ist mies. Daran werde ich die nächsten Wochen hart arbeiten müssen, sonst wird das nichts mit mir. Denn ein -realer- Schlag auf den Kopf knn Dinge sehr schnell beenden, und dass sollte ich doch zu vermeiden suchen.
Und was ich auch verbessern werde – Leute auf Distanz halten um meine Kampfdistanz aufzubauen. Wenn die nicht drankommen dann ist das schon die halbe Miete 😀
Meine Bilanz von Gestern: Meine Tritte sind immer noch gut, aber beim Bein zurücknehmen finde ich mich zu unkontrolliert. Meine Schläge müssen kontrollierter werden und eine andere Distanz bekommen. Meine Deckung muss besser werden, es muss IMMER eine Hand den Kopf schützen. Meine Blocks muss ich stark verbessern. Und: Es macht so viel Spaß.
Mein linkes Schienbein ist grün und blau (mit Links trete ich halt am liebsten..), mein linkes Handgelenk hat etwas abbekommen und tut auf Druck weh, meine Knie sind etwas blauer als sie vorher waren meine ich, am rechten Fuß hab ich mir ein paar Zehen kaputt gemacht (gebrochen wohl nicht, aber tun ordentlich weh, weswegen ich Humpeln muss), aber das war meine Schuld weil mein Tritt scheiße war, meine beiden Füße haben Monsterblasen, der Linke tut auch wegen irgendetwas weh, und der Muskelkater in Rücken, Obber- und Unterschenkeln lässt sich nicht lumpen.
Jede Menge Schmerz, aber nach ein paar Monaten wird sich das soweit eingependelt haben. Und dann werde ich mir Schienbeinschoner gekauft haben..:D

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

