Schneiderlein

Meine Änderungsschneiderin ûu
Ich war bereits leicht verstimmt, weil sie mich zum Abholen der Sachen auf Karfreitag herbestellt und dann zu hatte. Aber jetzt bin ich bedeutend mehr verstimmt. Ungefähr so sehr dass ich in Zukunft nur noch Leute für mich nähen lassen werde denen ich zutraue dass sie das können. Sie also nicht.
Ich holte also -nicht am Freitag- meine Plünnen ab – ein Rucksack, ein Mantel, eine Hose.
Der Rucksack hatte n neuen Reißverschluss bekommen – der aber nur einseitig aufgeht und zu kurz war. Ja. Das wäre ja auch nicht so schlimm, hätte sie nicht das Stück, was zu kurz war, einfach offen gelassen. Da ist jetzt also..ein Loch. In meinem Rucksack. Klar, sehr praktisch.
Next. Der mantel hatte einge bLöcher, an den Taschen ging etwas ab. Das ist nun auch fest. Das Problem dabei ist nur, dass dadurch die rechte Tasche plötzlich bedeutend kleiner ist. das was d abging war aber nicht Innen, sondern Außen. Ich unterstelle daher dass es Ausversehen war. Nervt mich trotzdem beachtlich.
Die Hose. Sie war vorher schonmal da, wegen was anderem. Seitdem trug ich sie aber nicht, weil ich noch mehr Löcher fand. Als ich sie jetzt wieder hatte war ich sehr glücklich, es ist nämlich meine Lieblingshose.
Das eine Loch was sie hatte lag über einer Tasche. Dreimal dürft ihr also raten…genau! Sie hat die Tasche zum Abdichten des Loches benutzt, und sie daurch auch halb zu genäht. Tolle Idee, wirklich, und hat mir Gestern eine Stunde angepisstes Nähte-Aufschneiden beschert.
Wieso eigentlich? Warum muss genau meine Änderrungsschneiderin immer auf solche dummen Ideen komme?! EINMAL mit Profis arbeiten…

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

